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Das Paket wurde beschädigt angeliefert - Was muss ich tun?

Sollte das Paket beschädigt bei Ihnen angeliefert worden sein, haben wir Ihnen nachfolgend einen kleinen Leitfaden zur schnellen Problembehebung vorbereitet.

Bei einem Paketschaden ist immer Eile geboten, da wir nur ein kurzes Zeitfenster haben (in der Regel 3 Werktage), um diesen Paketschaden dem Paketdienst gegenüber melden zu können.

Folgende Unterlagen benötigen wir von Ihnen:

  1. Machen Sie bitte eine Aufstellung der beschädigten Produkte / Komponenten.
  2. Dokumentieren Sie bitte den Schaden, deshalb benötigen wir Bilder der beschädigten Produkte / Komponenten.
  3. Beschreiben Sie den Zustand der Verpackung. Wurde diese vom Paketdienst mit Klebeband überklebt oder notdürftig ausgebessert. Hierzu brauchen wie ebenfalls Bilder der Außenverpackung, auf welchen die Beschädigung der Verpackung gut sichtbar ist.

Senden Sie uns bitte diese Unterlagen zusammen mit der Lieferschein-Nummer schnellstmöglichst per E-Mail an:

Wichtig: Hierzu ist es weiterhin erforderlich, die gesamte Verpackung bis zur Regulierung des Paketschadens aufzubewahren.

Wir wissen, Paketschäden sind immer ärgerlich. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, dass wir diesen Vorgang schnellstmöglichst bearbeiten.
Bei Paketschäden gibt es ein festgelegtes Prozedere, um Ihnen in dieser Angelegenheit kurzfristig eine Lösung anzubieten.

Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe.