» Raumwochen bei Interdeco «

Weltneuheit: Gardinen-Luft-Faltenhaken jetzt als Patent angemeldet

Interdeco meldet Patent auf Gardinen-Luft-Faltenhaken an. Vorhandene Installation am Fenster ausreichend. Frei am Fenster platzierbar. Empfohlen bei geschlossenen Fenstern, da sonst die Gardinen davongeweht werden.

Gardinen-LufthakenDie Firma Interdeco hat eine Patentantrag über Gardinen-Luft-Faltenhaken eingereicht. Durch diese revolutionäre Innovation kann jeder Haushalt sofort in die Welt der Gardinen einsteigen. Einfaches Anbringen, innovatives Design und einfachste Bedienung standen im Vordergrund bei der Entwicklung.

„Im Sommer sah ich viele Fenster ohne Behang. Was dort für eine Hitze im Raum sein muss. Auch Büroräume und die Glaspaläste der großen Konzerne müssen aufwendig mit Klimatechnik die Wärme nach draußen führen. Mit unseren Gardinen-Luft-Faltenhaken gehört das alles der Vergangenheit an.“ so die Geschäftsführung.

Einfache Anwendung ist das A und O

Die Verwendung ist denkbar einfach. Die Gardinen-Lufthaken an der Gardine anbringen und den oberen Teil des Stoffes direkt über das gewünschte Fenster werfen. Die Gardinen-Luft-Faltenhaken finden selbstständig die richtige Position. Eine Gardinenstange wird deshalb hierbei nicht benötigt.

„Mit diesem Produkt werden wir das aussehen vieler Gebäude und Wohnhäuser nachhaltig verändern und verbessern.“ sagt der Chefentwickler der Gardinen-Lufthaken. „Aber die Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen. Wir planen bereits jetzt die Version 2.0. Es gibt noch Probleme beim Stoßlüften. Auf einmal war die Gardine mit den Luft-Faltenhaken mitten auf der Kreuzung. Auch kann man die Technik noch nicht im Smarthome integrieren. Aber wir finden für alles eine Lösung“.

Aktuell wird nach einer geeigneten Produktionsstätte gesucht um mit den Gardinen-Luft-Faltenhaken in die Massenproduktion zu gehen. Bevorzugt wird ein Standort in Europa gesucht, um unabhängig von zu langen Lieferwegen zu werden. Ziel ist die Auslieferung noch in diesem Jahr.

Update: Hierbei handelt es sich um einen Aprilscherz. Vielen Dank für die zahlreichen Anfragen und freuen uns, dass wir gemeinsam diesen Spaß machen konnten.