» Rabattaktion: Wintersale % «

Gardinen ohne Bohren anbringen – mit Spannstangen ist das möglich

Für viele kann es ein hilfreicher Tipp sein, wie man Vorhänge oder Duschbehänge anbringen kann, ohne dafür die Wand oder Fliesen zu durchbohren. Mit unseren Spannstangen, die auch als Durchstange verwendet werden kann ist das kein Problem.

Spannstangen für Gardinen
Wir freuen uns, Ihnen unsere Spannstangen vorstellen zu dürfen, an welchen man nicht nur Gardinen und Vorhänge anbringen kann, sondern welche auch für Duschvorhänge geeignet sind. Für letztere Anwendung haben wir natürlich auch passende Duschringe im Angebot. Mit der verstellbaren Teleskopstange, welche mit einer integrierten Feder ausgestattet ist, kann man die benötigte Länge einfach durch eine Drehbewegung stufenlos innerhalb des angegebenen Toleranzbereiches einstellen.

Wie wird diese Spannstange befestigt?

Um diese Frage beantworten zu können, möchten wir auf die in der Teleskopstange integrierte Feder zurückkommen. Mit dieser Feder kann man den benötigten Seitendruck erreichen, damit diese Klemmstangen einfach in einer Nische oder an einem Mauervorsprung bohrfrei eingeklemmt wird.

Um die Stärke des Seitendrucks einzustellen, braucht man nur die Teleskopstangen auf- oder zuzudrehen. Hierbei kann man einfach probieren, wie stark der Federdruck sein muss. Entsprechendes Fachwissen ist hierbei nicht notwendig.

Im Angebot haben wir aktuell zwei Farben. Mit diesen Spannstangen wird es möglich sein, im Gegensatz zu herkömmlichen Scheibenstangen auch etwas schwerere Behänge vor den Fenstern zu platzieren, da der Durchmesser der Teleskopstangen mit 26/23 mm deutlich größer ist, als bei den normalen Klemmstangen.

Können diese Spannstangen auch als Kleiderstangen benutzt werden?

Grundsätzlich können unsere Spannstangen auch als Kleiderstangen verwendet werden. Hierbei muss allerdings bemerkt werden, dass das Gewicht von Kleidungsstücken auch groß sein kann, deshalb sei an dieser Stelle angemerkt, dass es hierbei auch zu Einschränkungen für die Nutzung als Kleiderstangen kommen kann. Weiterhin muss gewährleistet sein, dass die Flächen, an welchen die Enden dieser Spannstangen gepresst werden nicht zu glatt sein sollten, da sonst ein Verrutschen nach der Belastung möglich ist.

Wir hoffen, dass wir mit unseren Informationen Ihr Interesse an unseren Spannstangen geweckt haben und stehen selbstverständlich für weitere Auskünfte zu unseren Produkten zur Verfügung.