Neue Trends auf der Heimtextil 2013

In der letzten Woche waren wir auf der „Heimtextil 2013″, der größten internationalen Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien, in Frankfurt am Main und haben uns die neuen Trends rund um den Bereich Sonnen- und Sichtschutz angesehen.

Fachmesse Heimtextil 2013

Im Bereich der Plissees fanden wir viele schöne, neue Stoffe. Die Kollektionen wurden hinsichtlich einiger Trendfarben ausgeweitet. Sie sind weiterhin in Kontrastfarben zu finden und eher schlicht gehalten. Die Farben Grün und Violett waren oft zu sehen, in Kombination mit weiß oder anderen hellen Farbtönen.

Bei den Gardinenstangen konnten wir einen Trend zu kantigen und markanten Formen beobachten. Dennoch bleibt das Design eher im schlichten Stil, so wie wir es auch in unserem Sortiment führen. Wir werden unser Programm in Kürze noch um ein Spektrum an kantigen Formen erweitern. Ob dies jedoch ein länger anhaltender Trend wird, ist derzeit noch nicht abzusehen.

Beliebte Farben bei den Gardinenstoffen

Bei den Gardinen fanden wir keine großen Musterungen. Das Bild im Retro-Bereich ist etwas abgeflacht, aber es waren noch schöne Stücke im 70er Jahre Stil zu sehen. Wir haben oft die Farbe Rot bei den Schiebevorhängen beobachtet, immer in Kombination mit Weiß oder hellen Tönen. Rot bleibt also weiterhin eine beliebte Farbe.

In unserem Onlineshop haben wir gerade eine aktuelle Kollektion an Gardinen aufgesetzt, die dem Stand von 2013 entspricht. Die Bereiche Plissee, Rollo, Gardinen, also textile Beschattung und Sichtschutz, sind bei Interdeco auf dem aktuellen Stand.

Derzeit findet die Möbelmesse „IMM Cologne“ statt. Vielleicht werden noch andere Trends bekannt werden, an denen man sich in der aktuellen Kollektion orientieren kann. Wir sind schon gespannt…




Tags: , , , ,
Einen Kommentar schreiben