Moderne Gardinen – das Raffrollo und der Schiebevorhang

Die Fensterbehänge sollten ein modernes Erscheinungsbild haben, da man diese auch von außen durch die Fenster sehen kann. Doch welche Gardinen sind modern und was für Produkte verwendet man aktuell für die Fensterdekoration?

Raffrollo und Schiebevorhang - trendige Gardinen

Da sich Trends und Kundenwünsche permanent ändern, werden die Gardinenkollektionen mehrmals im Jahr auf die neuesten Ansprüche aktualisiert. Hierbei wird das Sortiment vergrößert, so dass man immer mehr Auswahlmöglichkeiten erhält.

Welche Gardinen liegen aktuell im Trend?

Unumstritten werden seit den letzten Jahren immer mehr Schiebevorhänge für die Dekoration der Fenster verwendet. Einerseits unterstützen diese schlichen Gardinenschals auch den schlichten Stil, welcher ebenfalls seit mehreren Jahren anhält. Im Zusammenhang mit einer flachen Vorhangschiene kann man so die Blicke direkt auf das Dekor des Vorhangs lenken. Außerdem sollte erwähnt werden, dass man bei dieser Gardinendekoration mehrere Farben miteinander kombinieren kann, um so Abwechslung und Farbvielfalt in den Wohnraum einzubringen.

Wer es sehr dekorativ mag, kann auch andere Produkte der Fenstergestaltung verwenden. Eines davon ist das legendäre Raffrollo. Mit einem Schnurzug versehen, kann man diesen Behang einfach in der Höhe bewegen. Die Technik ist so ausgelegt, dass diese Höhenverstellung stufenlos geschieht. Um die Bedienung der Raffrollos noch komfortabler zu gestalten, kann man aus dem Zubehörsortiment einen Schnurbeschwerer erwerben, welcher als Gegengewicht zum Vorhang agiert und somit das Schnurende nicht um einen separat anzubringenden Haken umwickelt werden muss.

Für jeden Geschmack, Bedarf und Geldbeutel findet sich das richtige Produkt in diesem Gardinenshop. Es bleibt dem Käufer nur noch die Qual der Wahl. Die Entscheidung können wir Ihnen nicht abnehmen, aber wir können Sie kompetent zu den Produkten informieren.


2 Reaktionen zu “Moderne Gardinen – das Raffrollo und der Schiebevorhang”

  1. Ivi

    Mehrfarbigen Gardinen gefallen mir sehr… in meiner Wohnung gibt es keine einfarbige Gardine.

  2. admin

    Hallo Ivi,
    Danke für Deine Meinung, welche ich übrigens mit Dir teile. Nur weiße Gardinen in einem Zimmer machen zwar den Raum heller, aber irgendwie fehlt dann die Abwechslung. Deshalb ist es ja auch bei den Schiebevorhängen so einfach einfarbige mit gemusterten Schiebeschals zu kombinieren. Inzwischen gibt es so schone modern gemusterte Schiebegardinen, so dass es eigentlich nicht schwer fallen sollte, etwas passendes auszusuchen.
    Vielen Dank für den netten Kontakt. Grüße von D. Meyer

Einen Kommentar schreiben