Reagenzglas als Dekoration für Fenster

Fensterdekorationen selber erstellen: Für Fenster gibt es die verschiedensten Arten an Dekorationen zu kaufen. Dabei lässt der Handel kaum Wünsche offen. Fenster werden in de Regel mit den verschiedensten Arten von Gardinen und Vorhängen oder Rollos dekoriert. Zumeist werden dann noch einige Blumen in das Fenster gestellt, damit der Blick von Außen oder von Innen auf das Fenster freundlicher erscheint. Sicherlich dürfte dies die Standardvariante sein und in den meisten Haushalten so zu finden sein.

Reagenzgläser zur Dekoration

Jedoch sollte man bei der Fensterdekoration daran denken, dass man in der heutigen Zeit wesentlich freier und ungebundener bei der Dekoration von Fenstern ist. Warum also immer die Standardvariante wählen und nicht einmal etwas Neues ausprobieren. Dabei können die unterschiedlichsten Materialien zum Einsatz kommen, die man zudem noch kostengünstig in fast jedem Baumarkt oder Discounter erhalten kann.

Dekoration aus Reagenzgläsern für das Fenster selber machen

Im Internet findet man die verschiedensten Anleitungen, wie man Fensterdekorationen aus den unterschiedlichsten Dingen selber machen kann. So gibt es zum Beispiel eine Möglichkeit, eine Fensterdekoration aus Reagenzgläsern selber zu machen. Eine Anleitung hierzu findet man auf der Webseiten von BB-WEST, unter dem Artikel Reagenzglas als Dekoration für Fenster. Alles was man zu so einer Dekoration benötigt, sind einige Reagenzgläser und etwas Angelschnur. Hier werden zudem noch Tipps gegeben, wie man das Ganze noch etwas verfeinern und abrunden kann.

Unser Tipp: Solche Fensterdekorationen lassen sich auch mit kleinen oder großen Flaschen leicht selbst erstellen. Auch müssen es nicht immer klare oder durchsichtige Flaschen sein. Farbige Flaschen, wie zum Beispiel Weinflaschen, kann man ebenso als Fensterdekoration verwenden.




Tags: , , ,
Einen Kommentar schreiben