Dekoratives und gemütliches Gartenfeuer

Sobald die Gartensaison beginnt, möchten die meisten Menschen, die das Glück haben, über einen eigenen Garten oder vielleicht über einen größeren Hof verfügen zu können, natürlich so viel Zeit wie möglich draußen verbringen.

Ein gemütliches Gartenfeuer.

Nach einem langen, kalten Winter gibt es kaum etwas Schöneres, als sich an einem sonnigen Nachmittag mit der Familie oder mit guten Freunden am Grill zu versammeln. Der herrliche Duft von gebratenen Steaks zieht sich meist schon bei den ersten Sonnenstrahlen durch die kleineren Ortschaften. An jeder Ecke scheint man nur darauf gewartet zu haben, endlich mal wieder den Grill anzünden zu können. Kleine, spontane Gartenpartys oder Hoffeste ergeben sich fast von alleine. Doch gleich, wie heiß es im Frühjahr tagsüber bereits werden kann, die Abende sind immer noch recht kühl – doch die frische Luft tut so gut. Was tun? Um den noch glimmenden Grill versammeln? Heizstrahler können hier Abhilfe schaffen. Sie sorgen für eine gemütliche Wärme im Sitzbereich und mit einem Heizstrahler kann man den Abend an der frischen Luft bis in die Nacht ausdehnen, ohne zu frieren.

Eine sehr schöne Möglichkeit, für wohlige Wärme zu sorgen, sind auch Feuerstellen im Garten. Offene Gartenfeuer sind natürlich nicht erlaubt, doch es spricht nichts dagegen, an einer ungefährlichen Stelle im Garten oder im Hof mit Feuerschalen oder in einem Feuerkorb für ein gemütliches Lagerfeuer zu sorgen. Feuerschalen bestehen aus feuerfestem Metall und es gibt sie in den schönsten Formen im Handel zu kaufen. In Feuerschalen kann man ein wirklich schönes Lagerfeuer genießen, ohne dass etwas passieren kann. Auch Feuerkörbe sind sehr schön und sorgen für ein gemütliches Lagerfeuer. Sie werden in der Regel zusammen mit einer entsprechend großen Bodenplatte geliefert, sodass sich die Asche direkt auf der Bodenplatte sammelt. Feuerkörbe und Feuerschalen sind bereits unter 100 Euro erhältlich und können Jahr für Jahr für viele gemütliche Abende sorgen.




Tags: , ,
Einen Kommentar schreiben